Klinische Abteilung für ONKOLOGIE Neustadt, am 12.3.2023 Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege, wir berichten über Frau CHRIST, Charlotte, Fall-Nr.6733340001, *24.12.1972, Stationär vom 2.2.2023 zum 14.2.2023 HAUPT-UND NEBENDIAGNOSEN Rektumkarzinom, (ED 4/23), lokal weit fortgeschritten, C20 Tumoranämie, (5/23), D63.0 St.p. Port-a-cath Implantation 8/2023 Diabetes mellitus II - insulinpflichtig (E14.9) Retinopathie diabetisch bds (E14.3) Arterielle Hypertonie (I10) Asthma bronchiale bei TypI-Allergie auf Schimmelpilze, Gräserpollen (J45.9) Adipositas VERLAUF DER TUMORERKRANKUNG diagnostische PE (4/23) Histo: Adeno-CA Stad.: p N+MX G2 endständige Sigmoideostomie (13.6.2023) Med. TU-Therapie(n): pall. PCT m. Folfox ab (6/23); 1. Zyklus 75%, ab 2. Zyklus 100% Aufnahmegrund: Fortsetzung der palliativen Polychemotherapie mit FOLFOX, 2. Zyklus. Aufnahmestatus: 50-j. Patientin in gutem AZ und adipösem EZ kardiopulmonal unauffälliger Auskultations- und Perkussionsbefund Abdomen: Bauchdecken weich, kein DS, DG normal Durchgeführte Untersuchungen Labor bei Aufnahme Leuko 8.830, Hb 9.4, Thrombo 323.000, Niere, Leberwerte im Normbereich, CRP 17.9 Heptatitis-Serologie: HAV IgM und IgG negativ HBVs-Antigen negativ HBVc-Antikörper positiv HBVs-Antikörper 778 HCV IgG negativ. Zusammenfassung von Therapie und Verlauf Zustand nach Hepatitis C-Infektion. Die stationäre Aufnahme Ihrer Patientin erfolgte zur Fortsetzung der palliativen Polychemotherapie mit FOLFOX, 2. Zyklus. Aufgrund stabiler Blutbildparameter nunmehr 100 %. Es wurde am Tag 1 Oxaliplatin 85mg/m², Calciumfolinat 400mg/m², 5FU als Bolus 300mg/m² und von Tag 1 bis Tag 2 5FU 2.800mg/m² über 46 Stunden verabreicht. Die Therapie wurde unter antiemetischer Begleitmaßnahmen gut vertragen. Empfohlene Therapie: Berodual Dosieraerosol bei Bedarf Ciproxin 500mg 1-0-1 Diovan 160 mg 1-0-0 Ferretab 1-0-0 Furosemid 40mg 1½-0-0 Gastrozol 20 mg 1-0-0 Indapamid retard 1 mg 1-0-1 Inegy 10/20 mg 0-0-1 Lovenox 40mg 1 x 1 s.c. Mexalen 500mg 3 x 1 Molaxole 2 x 1 Beutel Novalgin 4 x 30gtt Novorapid 3 Einheiten / BE Pantoloc 40mg 1-0-0 Protaphane 8-12 Einheiten abends Seloken retard 1/2-1/2-1/2 Serotide Diskus 3x1 Hub Urosin 300 mg 0-0-1 Weiteres Prozedere: 3.6.2023, 08.15 Uhr Stationäre Wiederaufnahme an der Onkologie-Aufnahme zur Fortsetzung der palliativen Polychemotherapie mit FOLFOX, 3. Zyklus. Mit freundlichen kollegialen Grüßen Dr. Christian Schwach OA Dr. Gottfried Stutz