Ein 16-jähriger malaysischer Mann kam in die Notaufnahme unseres Krankenhauses und klagte über zunehmende Bauchschmerzen. Der Patient hatte seit einem Jahr kolikartige Bauchschmerzen und klagte über Erbrechen, Blut im Stuhl, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust. Bei der Patientin wurde zuvor PJS diagnostiziert, aber sie kam zu den anschließenden Nachuntersuchungen nicht. Es wurden keine signifikanten familiären oder chirurgischen Vorkommnisse festgestellt. Seine Vitalfunktionen waren unauffällig, und bei der Untersuchung des Abdomens war eine vage Masse über dem rechten Oberquadrant tastbar. Blutuntersuchungen waren unauffällig. Die kontrastverstärkte Computertomographie (CT) des Abdomens zeigte eine lange Segment-Invagination im Dünndarm, die sich vom linken Oberbauch bis zum rechten Unterbauch erstreckt und das Jejunum sowie eine weitere Invagination, die die Rektosigmoid-Gegend umfasst, umfasst (Abbildung und).