Eine 53-jährige Frau wurde mit der Diagnose einer epigastrischen Hernie in unser Krankenhaus überwiesen. Sie hatte seit einem Jahr eine vergrößerte, hervortretende epigastrische Region und Bauchschmerzen im rechten Hypochondrium und Epigastrium. Die abdominale Ultraschalluntersuchung ergab eine riesige Zyste und Cholelithiasis. Die Computertomographie (CT) zeigte eine Zyste von 33 × 23 × 30 cm mit einem geschätzten Inhalt von 12.000 cm3 (12 Litern) und bestätigte, dass der Inhalt der epigastrischen Hernie einen Teil der Zyste enthielt (A, B). Der Patient wurde einer Resektion der Zyste, Cholezystektomie und Mayo-Reparatur der epigastrischen Hernie unterzogen. Eine supraumbilikale mediane Laparotomie wurde durchgeführt, unterstützt mit monopolarem elektrischen Skalpell. Die intraoperative pathologische Analyse bestätigte die Diagnose einer Gallenblasenzysten und eines Gallenblasenadenokarzinoms T1b. Daher wurden eine begrenzte 3-cm-Keilresektion des Gallenblasenbetts und eine Lymphknotendissektion durchgeführt. Die Haut wurde durch eine primäre Naht mit separaten Stichen geschlossen. Der Patient ist nach 6-jähriger Nachuntersuchung asymptomatisch, frei von der Erkrankung und ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens der Hernie.