Ein 50-jähriger weißer Mann mit einer Vorgeschichte von Multipler Sklerose stellte sich mit Müdigkeit, Benommenheit und Schwindel, die sich durch das Sitzen im Stehen verschlimmerten, in der Notaufnahme vor. Er gab an, dass sein letzter Schub etwa zwei Jahre zuvor stattgefunden hatte und dass sein primäres Symptom Aphasie war. Bei der körperlichen Untersuchung hatte der Patient einen nicht ermüdbaren horizontalen bidirektionalen Nystagmus ohne andere auffällige Befunde. Eine nicht kontrastverstärkte Computertomographie des Kopfes ergab eine unbestimmte 13- Millimeter-Niedrigdichte im linken Frontallappen ().