Ein 54-jähriger Mann unterzog sich einer Standard-L4-L5-Diskusektomie, bei der sich die Messerklinge plötzlich abbrach. Nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen, die Klinge unter Fluoroskopie wiederzugewinnen, wurde der Patient geschlossen und ein CTA wurde angeordnet. [] Als das CTA zeigte, dass das Messer in der Nähe der Iliacvenen migriert war, wurde das Fragment sicher wiedergewonnen, wobei ein zweiter paravertebraler, lateraler transpsoaler Ansatz mit einem anwesenden Gefäßchirurgen durchgeführt wurde.